Mittwoch, 13. Januar 2016

Meine Gedanken zum Thema Sport 2

 Heute gibt es einen Post zum Thema Sport, mein letzter Post, indem ich euch an meinen Gedanken teilhaben lassen habe, ist schon ein bisschen her.

Als ich Workouts für mich entdeckt habe, habe ich meistens immer welche für den Bauch gemacht. Ich habe mir als Ziel gesetzt, einen schönen flachen Bauch zu bekommen. Einen großen Fortschritt habe ich nie gesehen, da ich nie konsequent und regelmässig die Übungen durchgeführt habe.
Mittlerweile mache ich viel lieber Workouts für den ganzen Körper und zusätzlich noch eins, das sich auf eine Körperregion spezialisiert.
Am liebsten mache ich die Workouts von "fitnessblender" auf YouTube, denn mir gefällt der Aufbau der Videos. So sieht man schon während der Übung/ auf der Stelle laufen die nächste Übung und muss nicht noch lange zuschauen/ zuhören, wie denn die nächste Übung funktioniert. Auch gefällt mir, dass es direkt losgeht und es keine lange Einleitung gibt. Bei anderen Kanälen haben die "Trainer" oft Minuten über irgendwas geredet und dann nur einen Durchgang mit gemacht. Wenn man dann also noch einen Durchgang machen wollte, musste man erst alles Vorspulen. Bei fitnessblender gibt es viele Videos mit verschiedenen Längen (Unter 10 Minuten - über eine Stunde) und auch verschiedene Intensitäten. Dass die Videos auf Englisch sind, finde ich auch sehr positiv (Sprachverbesserung und so :D).

Auch versuche ich, Sport in meinen Alltag zu integrieren. Ich laufe öfter nach Hause, anstatt Bus oder Zug zu nehmen, wenn ich viel durchs Haus tragen muss, gehe ich öfter, gehe auch schonmal wegen nur einem Teil die Treppe hoch,... . Toll finde ich auch die kleinen Videos von Louisa, die sie auf Instagram "fit-trio" postet. Am liebsten mag ich die Videos, in denen sie Übungen während dem Zähneputzen macht. So ist die Zeit doch super genutzt! :D

Im Internet begegnet mir immer nur Bildern von Leuten, die Sport machen, die Laufen gehen, ein Workout machen, im Fitnessstudio sind. Ich allerdings finde es aber sehr spannend, auch mal andere Sportarten zu machen bzw. neu auszuprobieren. Mir persönlich wäre es viel zu langweilig, Jahre lang ins Fitnessstudio zu gehen oder immer den gleichen Weg zu joggen. Ich brauche Abwechslung. Deshalb habe ich den wenigen Schnee dieses Jahr genutzt und war Langlaufen und Ski fahren. Unten seht ihr 2 Bilder von mir, als Abwechslung zu den ganzen "Before-Workout-Selfies", vielleicht motivieren euch diese, etwas neues zu machen. Natürlich könnt ihr mir gerne erklären, warum ihr eine Sportart schon Jahrzehnte macht, ich bin sehr neugierig und gespannt. Vielleicht werde ich dann auch nur noch mein ganzes Leben lang Basketball spielen ;) (nicht)









Auf beiden Bildern seht ihr übrigens die Zugsitze :) Wer hätte sie erkannt? ;)

2 Kommentare:

  1. Super Beitrag! Also ich gehe sehr gerne langlaufen und liebe es. Das war's dann aber schon mit Sport für mich :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass der Beitrag dir gefällt :) Langlaufen ist wirklich toll; könnte ich das ganze Jahr machen :D

      Löschen