Mittwoch, 20. Januar 2016

Frisurenguide - Meine Alltagsfrisuren


Heute möchte ich euch meine Alltagsfrisuren zeigen, die immer in einer gleichen Reihenfolge von mir getragen werden.
 Mit dieser Frisur endet und beginnt dieser Rhythmus. Das ist nämlich meine Sportfrisur, damit mich keine Haare stören. Nach dem Sport wasche ich dann meine Haare (Nachmittags/ abends) und föhne sie leicht an oder lasse sie lufttrocknen. Über Nacht flechte ich mir auch immer diese Frisur, da meine Haare sonst sehr verknoten. Da die Haare am Abend beim Flechten noch leicht feucht sind, entsteht am nächsten Tag folgende Frisur:
So sehen meine Haare offen aus, wenn ich die noch feuchten Haare übernacht geflochten habe; aber auch von Natur aus habe ich keine glatten Haare. Offene Haare Trage ich ein bis zwei Tage nach der Haarwäsche. Manchmal flechte ich mir auch eine Strähne weg.






Wenn meine Haare am Ansatz leicht fettig werden, was meistens am 2. oder 3. Tag nach der Haarwäsche ist, mache ich mir einen Zopf. Wenn die Wellen aus meinem Haar nicht mehr zusehen sind, mache ich mir ein Paar neue mit dem Lockenstab rein, um ein bisschen Bewegung im Zopf zu haben.









Als kleine Abwandlung zum normalen Pferdeschwanz, flechte ich diesen einfach. Dies geht sowohl klassisch mit 3 Strähnen aber auch als Fischgrätenzopf, wie auf dem Bild zusehen. Ich finde, diese Frisur ist eine gute Abwechslung und die einzelnen Strähnen des Pferdeschwanzes können nicht nerven, da es jetzt eine Dicke ist.



Meistens am Tag der Haarwäsche, manchmal aber auch schon früher, trage ich einen Dutt. Dazu mache ich mir einen Zopf und lege dann den Strang, um sich selbst gedreht, in Form eines Kreises. Wenn ich kürzere Haare habe, arbeite ich gerne mit einem Duttkissen, bei längeren Haare ist mir das aber zu kompliziert.
Am Nachmittag mache ich mir dann wieder meine Sportfrisur und mache Sport, wasche dann meine Haare und flechte sie zu meinem Zopf. ... So läuft das bei mir immer ab, meine Woche wasche ich ungefähr 2 mal die Woche (kommt drauf an wie viel Sport ich mache).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen