Sonntag, 12. März 2017

Bullet Journal Zubehör - Musthaves zum Planen


Seit einigen Monaten plane ich nun schon mit einem Bullet Journal. In diesem Post stelle ich all mein Zubehör vor, welches ich regelmäßig benutze. Die Sachen kann man natürlich auch für andere Kalender verwenden ;)

Zunächst einmal braucht man ein Buch oder Heft. Ich habe ein gepunktetes Leuchtturm 1917, allerdings reicht ein ganz normales Notizbuch völlig aus (siehe mein Bullet Journal for School). Allerdings finde ich schon, dass die Punkte eine große Hilfe sind.  

Dann braucht man natürlich auch Stifte. Zum groben Vorzeichnen benutze ich gerne einen Bleistift. Damit markiere ich Eckpunkte, probiere Schriften aus, schaue, ob die Proportionen stimmen. Oft währe es besser, wenn ich noch mehr vorzeichnen würde :D
Einen perfekten dünnen schwarzen Stift habe ich zur Zeit noch nicht. Bisher benutze ich die stabilo- und andere Fineliner. Was ich euch auf jeden Fall ans Herz legen möchte sind Stifte von Frixion (oder andere wegradierbare Stifte), da man damit Fehler einfach korrigieren kann.
Für farbliche Akzente habe ich die Tombow Dual Brush Pens . Filzstift, Buntstifte, Textmarker, und so weiter funktionieren natürlich auch super.
Gerne arbeite ich auch mit Stempeln. Zum einen habe ich ganz kleine mit verschiedenen Symbolen (Stift, Laptop, Kamera,...) für verschiedene Tätigkeiten. Diese Stempel gibt es zum Beispiel in verschiedenen dawanda Shops. Des weiteren benutze ich auch gerne größere Stempel, um freie Flächen zu füllen. Dafür benutzte ich gerne Clearstamps oder auch meine selbstgemachten Stempel. Am liebsten benutze ich die Stempelkissen von VersaMagic, auf dessen Farben habe ich übrigens auch die Farben meiner Tombows abgestimmt.
In diesem Post habe ich bereits meine Ministempel, Stempelkissen und wie man Stempel selber macht gezeigt.
Selten benutze ich auch Washitape, beispielsweise um Postamts festzukleben oder um Akzente zu setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen