Mittwoch, 29. März 2017

Bullet Journal - Set up February and March

In this post you can see my Bullet Journal Setup from February and March. => Monthly Overview, Weekly Spreads, Tracker,...

Drei Monate habe ich meinen Bullet Journal nun schon und noch nie habe ich einen Kalender auf so eine Langzeit regelmäßig benutzt. Heute zeige ich euch meine  Februar und März Seiten, wobei ich Seiten, die nicht direkt mit der Monats-, Wochen- oder Tagesplanung zu tun haben, noch einmal extra zeigen möchte. Alle Posts, die ich bereits zum Bullet Journaling gemacht habe, sind unter dem Label "Bullet Journal" zu finden. Vor allem werde ich in diesem Post darauf eingehen, wie ich verschiedene Designs immer wieder verändere und anpasse, was mir besonders gefallen hat und was mir wichtig ist. Das ist aber auch der Vorteil, das man seinen Planer immer an seine Lebenssituation anpassen kann. Ich bin schon gespannt, wie mein Bullet Journal aussieht, wenn ich nicht mehr zur Schule gehe :D



Wie ihr vielleicht noch wisst, benutze ich jeden Monat eine Farbe, im Februar war diese lila. Da ich im Februar immer die gleiche Wochenübersicht gemacht habe, zeige ich hier mal nur ein Beispiel:

Des weiteren habe ich hier noch zwei Beispiele, wie ich den restlichen Platz, außer mit To-Do-Listen, nutze:



Einen Tracker habe ich sowohl im Februar als auch im März gemacht, diese unterscheiden sich nicht groß, deshalb hier mal nur den vom Februar: (Im März habe ich noch den Aspekt 'lernen' hinzugefügt und die Reihenfolge verändert)


Im März habe ich hauptsächlich grün benutzt. Außerdem war ich im März mal ein bisschen experimentierfreudiger und habe in jeder Woche ein anderes Design ausgetestet. Alle würde ich nochmal verwenden, wobei manche Designs zurzeit nicht gepasst haben, aber definitiv wann anders super sind. Vornallem kommt es halt darauf an, ob man viele Dinge konkret an einem Tag macht oder sie Wochen oder Monats übergreifend sind. Dementsprechend muss man die Designs dann verändern.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen