Freitag, 31. März 2017
Aufgebraucht #8
Im letzten Aufgebraucht Post habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr 100 Produkte aufzubrauchen. Nun, drei Monate später sind 22 Teile leer. Im Folgendem gibt es kurze Reviews zu den Produkten und Links, falls ich schon mal ausführlichere Berichte geschrieben habe. Falls ihr mehr zu einem Produkt wissen möchtet, könnt ihr gerne die Kommentarfunktion nutzen, mich auf Instagram kontaktieren (@pinkcandleroses) oder mir eine Email schreiben (pinkcandleroses@online.de).
Aber nun: Los geht's!
Zu der Balea Creme Seife Sensitive gibt es nicht viel zu sagen, ist halt eine Seife. Toll finde ich, dass man das Cover individuell gestalten kann, das hat sehr gut geklappt.
Die Balea Sanfte Reinigungsmilch ist tatsächlich super sanft und kombiniert mit dem Schwamm unten rechts (von ebelin) konnte ich super Makeup entfernen.
Pantene Pro-V Volumen Pur +
Nivea Soft + +
bebe Young care quick and clean o
Balea Winter Protect +
Linola Hautmilch leicht +
Balea Urea Augencreme + +
Eubos Sensitive Hand +
treaclemoon pretty rose hearts +
ebelin Wattepads +
p2 quick + go top coat +
essence Studio nails anti split nail sealer o
rival de Loop pure Skin clear-up Strip +
lavera Bodymilk o
lavera Beautybalm -
catrice glam & doll False Lashes Mascara +
catrice liquid Camouflage high coverage Concealer + +
Manhattan Eyemazing Eyeshaow Cream Longlasting + + +
bebe Young care zartrose +
Details folgen... :)
Mittwoch, 29. März 2017
Bullet Journal - Set up February and March
In this post you can see my Bullet Journal Setup from February and March. => Monthly Overview, Weekly Spreads, Tracker,...
Drei Monate habe ich meinen Bullet Journal nun schon und noch nie habe ich einen Kalender auf so eine Langzeit regelmäßig benutzt. Heute zeige ich euch meine Februar und März Seiten, wobei ich Seiten, die nicht direkt mit der Monats-, Wochen- oder Tagesplanung zu tun haben, noch einmal extra zeigen möchte. Alle Posts, die ich bereits zum Bullet Journaling gemacht habe, sind unter dem Label "Bullet Journal" zu finden. Vor allem werde ich in diesem Post darauf eingehen, wie ich verschiedene Designs immer wieder verändere und anpasse, was mir besonders gefallen hat und was mir wichtig ist. Das ist aber auch der Vorteil, das man seinen Planer immer an seine Lebenssituation anpassen kann. Ich bin schon gespannt, wie mein Bullet Journal aussieht, wenn ich nicht mehr zur Schule gehe :D
Wie ihr vielleicht noch wisst, benutze ich jeden Monat eine
Farbe, im Februar war diese lila. Da ich im Februar immer die gleiche
Wochenübersicht gemacht habe, zeige ich hier mal nur ein Beispiel:
Des weiteren habe ich hier noch zwei Beispiele, wie ich den restlichen Platz, außer mit To-Do-Listen, nutze:
Einen Tracker habe ich sowohl im Februar als auch im März gemacht, diese unterscheiden sich nicht groß, deshalb hier mal nur den vom Februar: (Im März habe ich noch den Aspekt 'lernen' hinzugefügt und die Reihenfolge verändert)
Im März habe ich hauptsächlich grün benutzt. Außerdem war ich im März mal ein bisschen experimentierfreudiger und habe in jeder Woche ein anderes Design ausgetestet. Alle würde ich nochmal verwenden, wobei manche Designs zurzeit nicht gepasst haben, aber definitiv wann anders super sind. Vornallem kommt es halt darauf an, ob man viele Dinge konkret an einem Tag macht oder sie Wochen oder Monats übergreifend sind. Dementsprechend muss man die Designs dann verändern.
Dienstag, 28. März 2017
Frisurenguide - Meine Alltagsfrisuren Teil 2
Vor einem Jahr habe ich euch hier meine Alltagsfrisuren gezeigt. Mittlerweile trage ich auch ein paar andere Frisuren, die ich euch hier gerne zeigen möchte.
Wenn ich meine Haare offen trage, sind sie meist gelockt. Dazu flechte ich mir einfach über Nacht einen oder zwei französische Zöpfe und am Morgen sehen sie so oder so ähnlich wie auf dem Bild aus:
Gerne habe ich die vordere Haarpartie aus dem Gesicht. Dazu mach ich zum Beispiel eine Fake-Waterfall-Braid. Dazu nehme ich mir Zwei Strähnen, drehe diese um einander. Dann lege ich eine weitere Strähne zwischen den zwei hindurch und fixiere sie zum Beispiel mit meinen Lippen. Dann werden die zwei Hauptsträhnen wieder umeinander gedreht, eine weitere Strähne durch gelegt, und so weiter.
Meistens flechte ich mir die Haare aber einfach französisch ein bisschen weg.
Auch trage ich mittlerweile wieder gerne tiefe Zöpfe. Hier auf diesem Bild habe ich zusätzlich die Seiten geflochten.
Auch nehme ich mir gerne die obere Haarpartie von beiden Seiten und binde sie mir am Hinterkopf zusammen. Hier habe ich die Partien geflochten:
Sonntag, 12. März 2017
Bullet Journal Zubehör - Musthaves zum Planen
Seit einigen Monaten plane ich nun schon mit einem Bullet Journal. In diesem Post stelle ich all mein Zubehör vor, welches ich regelmäßig benutze. Die Sachen kann man natürlich auch für andere Kalender verwenden ;)
Zunächst einmal braucht man ein Buch oder Heft. Ich habe ein gepunktetes Leuchtturm 1917, allerdings reicht ein ganz normales Notizbuch völlig aus (siehe mein Bullet Journal for School). Allerdings finde ich schon, dass die Punkte eine große Hilfe sind.
Dann braucht man natürlich auch Stifte. Zum groben Vorzeichnen benutze ich gerne einen Bleistift. Damit markiere ich Eckpunkte, probiere Schriften aus, schaue, ob die Proportionen stimmen. Oft währe es besser, wenn ich noch mehr vorzeichnen würde :D
Einen perfekten dünnen schwarzen Stift habe ich zur Zeit noch nicht. Bisher benutze ich die stabilo- und andere Fineliner. Was ich euch auf jeden Fall ans Herz legen möchte sind Stifte von Frixion (oder andere wegradierbare Stifte), da man damit Fehler einfach korrigieren kann.
Für farbliche Akzente habe ich die Tombow Dual Brush Pens . Filzstift, Buntstifte, Textmarker, und so weiter funktionieren natürlich auch super.
Gerne arbeite ich auch mit Stempeln. Zum einen habe ich ganz kleine mit verschiedenen Symbolen (Stift, Laptop, Kamera,...) für verschiedene Tätigkeiten. Diese Stempel gibt es zum Beispiel in verschiedenen dawanda Shops. Des weiteren benutze ich auch gerne größere Stempel, um freie Flächen zu füllen. Dafür benutzte ich gerne Clearstamps oder auch meine selbstgemachten Stempel. Am liebsten benutze ich die Stempelkissen von VersaMagic, auf dessen Farben habe ich übrigens auch die Farben meiner Tombows abgestimmt.
In diesem Post habe ich bereits meine Ministempel, Stempelkissen und wie man Stempel selber macht gezeigt.
Selten benutze ich auch Washitape, beispielsweise um Postamts festzukleben oder um Akzente zu setzen.
Abonnieren
Posts (Atom)