Mittwoch, 10. Juni 2015

Mein Helix - Vorbereitungen

Ich habe mir nach langer Überlegungszeit und warten auf DEN perfekten Tag endlich ein Helix-Pircing stechen lassen. In den folgenden Monaten möchte ich meine Erfahrungen dies bezüglich mit euch teilen :)
Heute erzähle ich euch, welche Vorbereitungen ich vor dem Stechen gemacht habe :) Viel Spaß :*








Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema Helix. war mir aber nie sicher. Passt es zu  mir? Ist es mir zu teuer? Auf was muss ich evtl verzichten? Was ist wenn es sich enzündet? (...) Schließlich habe ich mich mehr und mehr dafür entschieden und es zu Weihnachten von meiner Freundin geschenkt bekommen (Danke nochmal :**) Ich habe Videos geschaut, Erfahrungsberichte gelesen und überlegt, wann ich es denn dann machen lasse. Erst hatten wir Akrobatik im Sportunterricht, dann war Winter und Mützenzeit, Dann Klausurenphase, Urlaub, keine Zeit,... Gestern, ein Monat vor meinem Sommerurlaub, habe ich es mir nun stechen lassen.
 In der Schule habe auch einige einen Helix, mit denen ich mich ausgetauscht habe. So habe ich dann auch die Pircerin gefunden. Fragt am besten auch Leute, welchen Pircer sie in der Umgebung empfehlen können oder schaut im Internet. Fest stand von Anfang an, dass ich es mir aufjedenfall stechen lasse, weil es dann besser heilt (Knorpel wird nicht zertrümmert). Ein weiterer Grund war, das habe ich bei einer Freundin mitbekommen, dass die Stecker beim Juwelier einen dünneren Durchmesser haben. Wenn man dann normalen Pircingschmuck tragen möchte, muss man den dickeren Stecker irgendwie in das kleinere Loch bekommen...
Auch habe ich mich darüber informiert, wie das mit dem Alter ist. Ab 14 Jahren ist das Pircen gesetzlich, mit mindestens einem Elternteil, erlaubt. Ab 16 reicht eine Einverständniserklärung der Eltern; man muss allerdings auch deren Unterschrift nachweisen können (Perso, Führerschein,...) Ich habe dann noch auf meinen 16. Geburtstag gewartet, weil ich lieber nur mit meiner Freundin gehen wollte (keine Ahnung warum :D) Ich habe im Internet eine Einverständniserklärung zum Ausfüllen gefunden (bei google nach "Einverständniserklärung Pircing u18" suchen), oder ihr oder eure Eltern schreiben selbst eine. Diese habe ich dann unterschreiben lassen und hatte den Personalausweis der unterschriebenen Person (in dem Fall von meinem Papa) und meinen eigenen mit dabei. In dem Studio, wo ich war, hat das so funktioniert, ihr könnt aber vorher auch nochmal nachfragen. Je nach Studio müsst ihr evtl vorher einen Termin machen, ich brauchte keinen :)

Welche Tipps könnt ihr anderen mit auf den Weg geben? Habt ihr auch Pircings? Welche Erfahrungen hab ihr gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen