Sonntag, 14. Juni 2015

Mein Helix - Das erste Mal... mit Helix

Hallo :) Heute erzähle ich euch über die verschiedenen "ersten Male" die ich mit meinem Helix erlebt habe :) Viel Spaß, und teilt doch auch gerne eure Erfahrungen mit mir :))

Das 1. Foto








Das 1. Mal meiner Familie/ Freunde zeigen
Mein Papa fand das richtig schön, meinte sogar, dass es besser als ein Ohrring aussieht :D Auch meine Mama und meine Schwerster fanden es gut, ebenfalls die Mitschüler. Alle haben gefragt, ob es weh tat/ tut, was ich aber überhaupt nicht fand :)


Das 1. Mal reinigen


 Ich habe mir direkt nach dem stechen das octenisept Wund-Desinfektionsspray gekauft, welches mir meine Piercerin empfohlen hat. gekostet hat es 4,75€. Ich habe es dann direkt am Abend einmal von vorne und einmal von hinten besprüht, während dem Pumpstoß immer eine wenig den Winkel verändert. Seitdem mache ich das morgens und abends, wobei ich nun ein Kosmetiktuch über mein Ohr lege, sodass mir die Flüssigkeit nicht ins Ohr fließt. Mit dem nun leicht feuchtem Tuch gehe ich dann um den Helix herum, um Kruste,... zu entfernen.



 Das 1. Mal Schlafen
Ich habe schon bei der Planung, auf welcher Seite ich mein Helix haben möchte, überlegt, auf welcher Seite ich nicht so viel schlafe. Trotzdem war es schwer für mich, einzuschlafen, weil ich mich in der Einschlafphase viel bewege. Wenn ich auf die Seite des Piercings gerollt bin, tat es weh, weil eben der Stab so lang ist, dass er dann hinten gegen den Kopf kommt und dann nach vorne verschoben wird. Man kann sich aber auch auf den Arm oder ein Nackenhörnchen legen. Wenn ich einmal eingeschlafen bin, bin ich nicht mehr von dem Schmerz aufgewacht, was bedeutet, dass ich mich a) im Schlaf nicht bewege oder b) ich einfach nicht aufgewacht bin ;)

Das 1. Mal Schule
In der Schule haben am Morgen direkt ein paar gefragt, wie es war, ob es weh tat, wie die Nacht war,... Eine Mitschülerin, die nichts von meinem Helix wusste, hat mich nicht mit einer "normalen" guten-Morgen-Umarmung, sondern richtig mit ihrem Kopf gegen meinen geschlagen; AUA!

Das 1. Mal Duschen/ Haarewaschen
 Das 1. Mal die Haare gewaschen habe ich 3 Tage nach dem Stechen. Der Kontakt mit dem Wasser war unproblematisch und beim Einshampoonieren habe ich die Haare auf die andere Seite gelegt. Beim Ausspülen habe ich meine Hand über mein Ohr gehalten, ich denke, ein bisschen Kontakt kann man nicht vermeiden, und gebrannt oder gereizt hat nichts. Was aber dann weh tat, war das Turban binde der Haare mit dem Handtuch. Es war gar nicht einfach, dies auszuführen ohne Berührung, vorallem habe ich nicht dran gedacht.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen