Tag 1 - Kindheitshelden
Teletubbies - Po
Für mein Teletubbie Kostüm habe ich einen pinken Onesie angezogen. Alternativ kann man auch zum Beispiel einen Maleranzug anziehen. Den Fernseher habe ich aus Alufolie gemacht und mit Sicherheitsnadeln am Onesie festgemacht, wobei dieser nur wenige Stunden gehalten hat.
Als Basis für die Antenne habe ich einen Haarreifen genommen. Modelliert habe ich diese dann mit Alufolie und anschließend habe ich diese mit Kreppband umwickelt, damit ichsie besser anmalen konnte. Mein Makeup habe ich versucht so hell und natürlich wie möglich zu halten. Vor allem durch Babypuder bekommt man einen blassen Teint.
Tag 2 - Horror
Horrorpuppe
Für das Puppen-Makeup habe ich zunächst die Augenbrauen mit Kleber und losem Puder "entfernt". Schaut euch dazu am besten das Video zum Beispiel von Alycia Marie an. Als nächstes habe ich meine Haut versucht, mit Foundation und Concealer, so ebenmäßig wie möglich zu schminken. Dabei ist es nicht schlimm, wenn das ganze unnatürlich oder maskenhaft aussieht. Lidschatten habe ich viele verschiedene benutzt, um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Unter anderem habe ich als Base einen weißen, deckenden Kajal verwendet, viele verschiedene helle Lidschatten und ein silbernes Pigment. Mit einem Geleyeliner habe ich einen neuen unteren Wimpernkranz gezeichnet, am oberen Wimpernkranz einen Lidstrich und neue Augenbrauen. Nun habe ich meine Wimpern getuscht und falsche Wimpern aufgeklebt (oder andersrum?) und auf meine Wangen Blush aufgetragen. Den Lippen habe ich mit Cremeconcealer, Lipliner und Lippenstift eine neue Form gegeben. Mit einem Puderpinsel und anschließend mit einem Lidschattenblendepinsel, habe ich roten und schwarzen Lidschatten als Grundlage für die Wunde aufgetragen. Mit dem Geleyeliner habe ich zuletzt ein "zerbrochenes Loch" auf diese Wunde gezeichnet.
Für die Frisur habe ich mir zwei hohe, seitliche Zöpfe gemacht und diese so viel wie möglich toupiert. Anschließend nur noch ein Kleidchen an, meines habe ich in der Dachschräge gefunden, und fertig ist die Horrorpuppe.
Tag 3 - 70er/ 80er
Hippie
Das Hippie-Kostüm ist mir am einfachsten gefallen, da ich so ähnlich auch oft zuhause rumlaufe :D Was auf dem Bild jetzt nicht zu sehen ist, ist dass ich meine Schultaschen in einem Jutebeutel hatte.
Tag 4 - Essen
Starbucks Becher
Wie verkleidet man sich zum Thema Essen? Das habe ich mich gefragt, bis ich auf Instagram ein Bild von einem Starbucks-Becher gefunden habe. Diesen zu machen war gar nicht schwer. Die Kleidung sollte möglichst in einer Farbe sein, ich habe mich für rosa entschieden, an Anlehnung an den 'Base de Yogur Red Berry', welchen ich in Barcelona getrunken habe. Dickere Pappe habe ich wie einen Starbucksbecher designt, das Logo ausgedruckt. Ich habe einfach einen langen Strohhalm mitgenommen, alternativ kann man sich auch einfach einen aus grünem Tonkarton machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen