Samstag, 31. Dezember 2016
Jahresrückblick 2016
Hello zum letzten Blogpost in diesem Jahr! Heute möchte ich das Jahr 2016 ein wenig Revue passieren lassen und euch von ein paar schönen Sachen berichten, die ich dieses Jahr erlebt habe. In erster Linie dient dieser Post als Erinnerung für mich, aber vielleicht kann ich mit meinem Jahr auch andere motivieren, neues auszuprobieren und auch die kleinen Dinge zu schätzen.
In der elften Klasse hatte ich die Möglichkeit, statt Musik oder Kunst das Fach "Literaturkurs" zu wählen. Wir haben verschiedenste Übungen und Spielchen gemacht, und hatten zwei Aufführungen. Die erste war im Januar an zwei Abenden in Zusammenarbeit mit einem Dunkelcafe. Dies war ein Inklussionsprojekt, wir haben komplett im dunklem gespielt und unsere selbst entwickelten Stücke gingen um den humorvollen Umgang mit Behinderungen. Anfangs war ich etwas skeptisch gegenüber dem Projekt, habe mich aber dennoch dazu entschieden mit zu machen. Nun bin ich sehr froh, mit gemacht zu haben, denn ich habe viele neue Erfahrungen gemacht!
Im Juni haben wir dann ein selbst entwickeltes Theaterstück in der vollen Schulaula aufgeführt. Ich fand es sehr interessant, wie selbstbewusst ich doch in anderen Rollen sein kann, obwohl ich sonst sehr schüchtern und ängstlich bin.
Ein Thema, dass mich fast das ganze Jahr beschäftigt hat, war mein Führerschein. Ich bin froh, dass ich nun endlich fertig bin und weiß jetzt, wie schwer es ist, am Ball zu bleiben und konsequent sein Ziel zu verfolgen .
Durch das schreiben meiner Facharbeit habe ich selbstständiges arbeiten und mein Zeitmanagement verbessern können. Auch das auseinandersetzen mit dem Thema hat mir oft auch später noch viel gebracht, da sich mein Wissen vergrößert hat.
Ich liebe es, neue Orte kennen zu lerne, ob ganz nah oder fern. Über Ostern waren wir in Portugal an der Algarve und in Lissabon. Es war eine der schönsten Reisen, die ich bisher gemacht habe *-*
(Übrigens findet ihr hier auf dem Blog 3 Blogposts zu dieser Reise)
Der Sommer war gekennzeichnet durch relativ viel Sonne. Der Urlaub bei der Familie im Allgäu war vielseitig und wie immer sehr schön :) Außerdem habe ich das erste Mal richtig gearbeitet und Geld verdient, was ein tolles Gefühl!
Anfang Oktober war meine Abschlussfahrt nach Sardinien. Mit meinen liebsten Mädels hatte ich eine schöne Zeit dort trotz organisatorischen Problemen.
Danke an all, die mich dieses Jahr unterstützt haben und mich so nehmen, wie ich bin. Danke, dass es euch gibt und ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2017
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen