Donnerstag, 11. August 2016

Philips Essential Care Airstyler - Informationen, Zubehör, Erfahrungen, Anwendungsbilder

Zum Geburtstag habe ich mir den Philips Essential Care Airstyler gewünscht und bekommen(Danke!). Diesen werde ich heute vorstellen und anschließend bewerten. Gerne könnt ihr auch eure Erfahrungen da lassen :)

Als erstes habe ich hier ein kleines Video, indem ich euch das Gerät und die einzelnen Teile zeige. Ich finde, dass man sich das ganze besser in Form eines Videos anstelle von Bilder vorstellen kann; deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, ein Video zusammen zu schneiden.


Informationen
Auf Amazon kostet der 'Philips HP8663/00 Essential Care Airstyler, weiß' zur Zeit 30€.
Mit diesem kann man die Haare gleichzeitig trocknen und stylen.
Wie im Video gesehen gibt es vier Aufsätze, eine Rundbürste (38mm) für glatte Frisuren und Wellen, eine Stylingdüse für eine gezielte Anwendung, ein Paddlebrush-Aufsatz zum Glätten und eine Bürste mit einziehbaren Bürstenreihen für Wellen und Volumen am Ansatz, auch einsetzbar als Lockenstab.
Der 800 W Airstyler mit Ionenfunktion hat eine "normale"-Einstellung, eine Kaltlufteinstellung und eine ThermoProtect-Temperatureinstellung.

Meine Erfahrungen
Ursprünglich wollte ich nur eine Glättungsbürste, da ich mir diese praktisch vorgestellt habe. Allerdings fand ich dann, dass solch ein Gerät eigentlich nicht viel Erleichterung mit sich bringt. Schließlich bin ich bei meiner Recherche auf den Philips Styler gestoßen, welcher ja auch eine "Glättungsbürste" hat und gleichzeitig die Haare trocknet. Dies erschien mir sinnvoller, da ich immer Probleme habe, den schweren Föhn zu halten und gleichzeitig zu bürsten.
Rezessionen auf Amazon beschrieben das Gerät als laut und den Durchmesser des Griffes zu dick. Trotzdem wollte ich den Styler ausprobieren :) Von der Lautstärke her ist er wie ein Föhn, was er ja auch ist, wie soll er denn auch Haare trocknen, wenn er so leise wie ein Glätteisen ist?! :D Ich habe relativ kleine Hände, der Styler liegt aber trotzdem sicher in meinen Händen und ich kann gut mit ihm arbeiten.
Das Gerät fühlt sich gut und hochwertig verarbeitet an. Das Kabel ist angenehm lang (1,8m) und ist sehr flexibel durch ein Kabelgelenk.

Die Rundbürste habe ich noch nie benutzt, weil ich Angst habe, dass sich diese in meinen Haaren verheddert :D
Die Stylingdüse finde ich super, um den Ansatz zu trocknen.
Auch mit den  andern beiden Aufsätzen komme ich ohne Probleme zurecht.
Das Trocknen dauert länger als mit unserem Föhn, es ist eher die schnelle eines Reiseföhns. Dafür hat man dann allerdings  die Haare schon gestylt, also spart man im Endeffekt Zeit durch die Verwendung des Stylers.
Auf den folgenden Bildern seht ihr meine Haare gestylt mit der Stylingdüse + Paddlebrush oder Bürste mit einziehbaren Bürstenreihen. Vor allem mit letzterem Aufsatz muss ich noch üben, um ein perfektes Ergebnis zu bekommen, denn ich habe den Dreh noch nicht ganz raus. Es sind also definitiv schönere Ergebnisse möglich :D Auch variieren die Ergebnisse natürlich je nach Haarlänge und -struktur.





Fazit
Für mich hat es sich definitiv gelohnt, den Philips Airstyler anzuschaffen. Das gleichzeitige trocknen und stylen macht Spaß, geht einfach und schnell. Durch die verschiedenen Aufsätze spart man sich die Anschaffung weiterer Stylinggeräte. Mein Glätteisen und Lockenstab habe ich seit der Anschaffung des Stylers nicht mehr benutzt.
 Ich kann jedem, dem die Funktionen zusagen, das Gerät empfehlen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen