Es ist mal wieder Zeit für ein Aufgebraucht-Post, der letzte ist genau 2 Monate her. Ich finde, ich habe einiges geleert und viele Sachen werden auch ganz bald aufgebraucht sein :)
Fangen wir mal an mit dekorativer Kosmetik, das dauert ja immer am längsten zum leeren, deshalb ist es auch immer etwas besonderes wenn ein Teil alle wird *-*
Ich habe direkt mal 3! Concealer aufgebraucht! In den zwei p2 Feel natural Concealern war nicht mehr viel drin, ich habe es nur vergessen, sie vorher zu Ende zu benutzen, da ich dann schon einen neuen Concealer hatte. Leider sind diese nicht mehr erhältlich, obwohl ich die wirklich gut finde und die Verpackung ist wirklich spitze, denn man bekommt alles raus! Im Gegensatz dazu sieht der Manhattan Wakemeup Concealer noch gar nicht ganz leer aus, man bekommt aber einfach nicht alles raus :( An sich finde ich ihn aber super, er wird nicht cakey oder rutscht in Fälltchen, die Deckkraft ist mittel. Kombiniert mit einem deckendem Cremeconcealer fand ich die Deckkraft super! Auch die Farbe ist rellativ hell, auch im Winter hat sie verblendet zu meiner Haut gepasst.
Einen ausführlichen Vergleich zwischen dem essie good to go und dem essence better than gel nails Topcoat findet ihr auf meiner Instagramseite 'pinkcandleroses'. Für mich siegt der von essence.
Zu der blend-a-med Zahnpasta kann ich nur sagen, dass ich sie nun schon zum 2. mal Aufgeraucht habe und sie gut finde. Aber bei Zahnpasta muss jeder selber entscheiden, auf was er wert legt :)
Zum rasieren benutze ich den Balea Fantastique Rasierer, die Farbe des Rasierer/ der Ersatzklingen wechselt hin und wieder, lassen sich aber miteinander kombinieren. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich vollkommen in Ordnung und ich bleibe immer bei dem System.
Den Einwegrasierer von Wilkinson habe ich auch "aufgebraucht". Für einen Einwegrasierer war er gut, aber ich bevorzuge den Rasierer von Balea.
Den ebelin Nagellackentferner acetonfrei kaufe ich auch immer wieder nach, weil er gut und günstig ist. Ich fülle ihn dann immer in die Verpackung von dem ebelin Nagellackentferner mit Pumpspender um, da er sich dann leichter benutzen lässt.
Die Maybelline Colossal Volum' Express Mascara habe ich nun aussortiert, da sie kaum noch Farbe abgibt. Sie hat die Wimpern schön gefärbt und den Schwung einige Zeit gehalten. Ich denke in wasserfest ist sie nnoch besser. Perfekt für den Alltag geeignet! Mindestens 2 meiner Freundinnen benutzen die Mascara auch, das spricht doch für sie ;) (Also für die Mascara :D)
Die Maxi Wattepads habe ich mal in Frankreich im Lidl gekauft, gibt es natürlich auch im dm,... . Ich persönlich bin damit nicht so zurrecht gekommen und bin froh, dass sie nun leer sind. Ich benutze lieber 2 kleinere Wattepads als ein großes.
Das Balea Showergel ist mittlereile nicht mehr erhältlich, ich fand es allerdings ganz angenehm und erfrischend und habe noch ein Backup.
Ich bin froh, dass ich das Balea Young Waschgel nun endlich leer habe, denn es war super ergiebig, dafür aber auch schon älter. Die Pumpspenderverpackung finde ich praktisch und das Waschgel gibt es immernoch in dieser Form, allerdings nicht mehr von Balea Young sondern Balea. Ich habe es immer mit der ebelin Gesichtsbürste oder dem Peelingpad benutzt und habe es gut vertragen.
Ich bin ein großer Fan von der Nivea Soft Milk, da sieh super pflegend ist, trotzdem aber gut verteilbar ist und schnell einzieht.
Die sebamed Bodylotion benutze ich sehr gerne nach dem rasieren, da sie sehr leicht, sanft undkühlend ist.
Und das wars! Ich habe die Box, in der die Produkte gesammelt werden, nun gellert und es ist wieder viel Platz für neuen Müll!
Sonntag, 28. Februar 2016
Sonntag, 21. Februar 2016
Lookbook - Sportoutfits - Winter - Inspiration
Heute möchte ich euch mal ein paar meiner Sportoutfits zeigen, die ich draußen oder drinnen beim Training im Winter trage. Von Discounter bis Markenkleidung ist alles dabei, das ganze soll einfach als Inspiration dienen. Wenn ihr dennoch Fragen zu einzelnen Stücken habt, fragt nach :) Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim ansehen :*
drinnen:
draußen:
drinnen:
draußen:
Dienstag, 16. Februar 2016
Naturrohstoffe kaufen: behawe Haul + Erfahrungen mit dem Onlineshop
Ich hatte schon längere Zeit die Idee, mal meine Kosmetik selber zumachen, um keine unnötigen Stoffe im Gesicht/ am Körper zuhaben. Zu Weihnachten habe ich dann das Buch 'The Glow' geschenkt bekommen, in dem viele einfache Rezepte zum selber rühren drin stehen. Ich habe dann im Internet nach einem Shop gesucht, in dem man die benötigten Produkte kaufen kann. Bei meiner Recherche habe ich einige Shops gefunden, allerdings wenige Erfahrungen von anderen Rührern. Schließlich habe ich mich für den Shop 'behawe' entschieden, da es dort viele Produkte in kleinen Mengen gibt (10 g Probe) und auch die Preise sind super!
Bestellt haben wir Samstagabend, am Mittwoch war das Paket dann schon da. Da ein Produkt fehlte, wurde dieses dann ohne Probleme nach gesendet und war am Freitag da.
Zu der Qualität der Produkte kann ich bisher noch nichts sagen, da ich noch nichts getestet habe, die Produkte sind aber gut verpackt und sehen gut aus. Nur ein kleines Insekt befand sich in einem der bestellten Glasflakons, aber das kann nun mal passieren ;) und ist für mich jetzt nicht so schlimm, dass ich nie wieder bei behawe bestellen würde. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich an dem Shop 'behawe' die große Auswahl an Produkten und Mengen, die Preise und der schnelle Versand überzeugt haben und ich immer wieder dort bestellen würde.
Nun noch zu den Dingen, die ich bestellt habe:
-Pigment (rot) 10g
-Lamecreme 10g
-Bienenwachs 50g
Kakaobutter 50g
-Sheabutter 20g
-Hamamelishydrolat 100ml
-Rizinusöl 100ml
-Traubenkernöl 100ml
-Glycerin 100ml
-Rosenwasser 100ml
-Vitamin E 10ml
-Aloe Vera Gel 50ml
-Jojobaöl 50ml
- 2x Lippenstifthülsen
-verschiedene Glasflakons
In Zukunft werde ich euch aufjedenfall einen Einblick geben, was ich so mit den Sachen werde. Was für Erfahrungen habt ihr mit Kosmetik selber rühren gemacht und wo habt ihr eure Rohstoffe gekauft?
Samstag, 13. Februar 2016
real Adventskalender 2015 Produktereview
Das neue Jahr ist schon gar nicht mehr so neu und in nicht mal 11 Monaten ist schon wieder WEihnachten. Trotzdem möchte ich euch heute noch erzählen, wie ich die Produkte aus dem real Adventskalender fand und ob ich sie nach kaufen würde oder nicht.
Im ersten Törchen befand sich eine Handcreme von lavera, deren Konsistenz dicker, die Pflege aber nicht so gut und der Duft schrecklich ist.
Das Palmolive Duschgel hat einen angenehmen, pflegenden Duft und hinterlässt eine gepflegte Haut.
Die Maske von schaebens habe ich noch nicht benutzt.
Den Geruch der Fusscreme befinde ich als nicht angenehm. Die Creme ist nicht kühlend, pflegt die Haut aber. Eine normale andere Creme tut dies aber auch.
Das syoss Shampoo ist gold schimmernd *-* undgut duftend. Die Pflegewirkung finde ich gut.
Die Christina Aguilera Bodylotion hat einen starken Duft, nichts für empfindliche Nasen. Da es bei dem Produkt primär um den Duft geht, finde ich es nicht schlimm, dass es nicht die intensiveste Bodylotion ist.
Der Kajal von uma super deckend, intensiv schwarz und buttrig. Der beste Kajal den ich je hatte.
Von der Marke Merabu habe ich noch nie etwas gehört, das Shampookonzentrat ist aber super schaumend und dadurch ergibig.
Das Schwarzkopf Crystal shampoo ist weiß schimmernd, duftet angenehm und mit der Pflege bin ich zufrieden.
Die sebamed Bodylotion ist super sanft, leicht kühlend und beruhigend. Ich benutze sie gerne nach dem rasieren.
Die Idee der Thermamed Original Zahnpasta finde ich spannend, da sie Zahnpasta + Mundspülung ist. Perfekt also zum reisen, auch durch die süße Verpackung. Die Pasta ist relativ flüssig und gut zu dosieren. Den Geschmack finde ich gut.
Den Lipsmaker Kiwi und das Magnesium habe ich nicht getestet.
Die Haarpflege hat mir auch gefallen, vorallem der Duft war angenehm.
Den Wilkinson Einwegrasierer finde ich im Vergleich zu anderen gut, vorallem da er mehrere Klingen hat und angenehm rasiert. Gut also für unterwegs.
Den Duft der Weleda Nachtkerzen Dusche fand ich persönlich schrecklich. Auch das Duscherlebnis und die Pflege fand ich nicht zufriedenstellend.
Von der Parsa habe ich zuvor noch nie gehört. Da ich keine Haargummis mit Metall mehr verwende, habe ich diese jetzt nur einmal getestet, die Spannung war aufjedenfall gut.
Bei Badeprodukten finde ich muss jeder individuell schauen, welchen Duft man will und wo man den Schwerpunkt setzt (Pflege, Schaum,...) Mit Kneipp und tetesept kann man wie auch bei diesen Produkten nichts falsch machen. Das von Kneip ist eher in die Kräuterrichtung und das von tetesept eher warm/Zimt.
Die Kur von Swissopar ist super Pflegend, allerdings finde ich die Packung sehr unpraktisch; nicht zu öffnen ohne Schere, nicht gut wiederverschlissbar. Auf dauer wären mir die Päckchen zu teuer, zum verschenken finde ichs immer ganz nett.
Bei Zahnpasta muss natürlich jeder selbst wissen, welche er benutzt, mit dieser von Colgate habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Im ersten Törchen befand sich eine Handcreme von lavera, deren Konsistenz dicker, die Pflege aber nicht so gut und der Duft schrecklich ist.
Das Palmolive Duschgel hat einen angenehmen, pflegenden Duft und hinterlässt eine gepflegte Haut.
Die Maske von schaebens habe ich noch nicht benutzt.
Den Geruch der Fusscreme befinde ich als nicht angenehm. Die Creme ist nicht kühlend, pflegt die Haut aber. Eine normale andere Creme tut dies aber auch.
Das syoss Shampoo ist gold schimmernd *-* undgut duftend. Die Pflegewirkung finde ich gut.
Die Christina Aguilera Bodylotion hat einen starken Duft, nichts für empfindliche Nasen. Da es bei dem Produkt primär um den Duft geht, finde ich es nicht schlimm, dass es nicht die intensiveste Bodylotion ist.
Der Kajal von uma super deckend, intensiv schwarz und buttrig. Der beste Kajal den ich je hatte.
Von der Marke Merabu habe ich noch nie etwas gehört, das Shampookonzentrat ist aber super schaumend und dadurch ergibig.
Das Schwarzkopf Crystal shampoo ist weiß schimmernd, duftet angenehm und mit der Pflege bin ich zufrieden.
Die sebamed Bodylotion ist super sanft, leicht kühlend und beruhigend. Ich benutze sie gerne nach dem rasieren.
Die Idee der Thermamed Original Zahnpasta finde ich spannend, da sie Zahnpasta + Mundspülung ist. Perfekt also zum reisen, auch durch die süße Verpackung. Die Pasta ist relativ flüssig und gut zu dosieren. Den Geschmack finde ich gut.
Den Lipsmaker Kiwi und das Magnesium habe ich nicht getestet.
Die Haarpflege hat mir auch gefallen, vorallem der Duft war angenehm.
Den Wilkinson Einwegrasierer finde ich im Vergleich zu anderen gut, vorallem da er mehrere Klingen hat und angenehm rasiert. Gut also für unterwegs.
Den Duft der Weleda Nachtkerzen Dusche fand ich persönlich schrecklich. Auch das Duscherlebnis und die Pflege fand ich nicht zufriedenstellend.
Von der Parsa habe ich zuvor noch nie gehört. Da ich keine Haargummis mit Metall mehr verwende, habe ich diese jetzt nur einmal getestet, die Spannung war aufjedenfall gut.
Bei Badeprodukten finde ich muss jeder individuell schauen, welchen Duft man will und wo man den Schwerpunkt setzt (Pflege, Schaum,...) Mit Kneipp und tetesept kann man wie auch bei diesen Produkten nichts falsch machen. Das von Kneip ist eher in die Kräuterrichtung und das von tetesept eher warm/Zimt.
Die Kur von Swissopar ist super Pflegend, allerdings finde ich die Packung sehr unpraktisch; nicht zu öffnen ohne Schere, nicht gut wiederverschlissbar. Auf dauer wären mir die Päckchen zu teuer, zum verschenken finde ichs immer ganz nett.
Bei Zahnpasta muss natürlich jeder selbst wissen, welche er benutzt, mit dieser von Colgate habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Abonnieren
Posts (Atom)