Wie wir ja alle wissen, ist Sport wichtig für die Gesundheit und würden gerne fit sein. Die Umsetzung ist dann aber schwierig. Es gibt Menschen, die machen seit Jahren den gleichen Sport, lieben den und alles ist gut. Es gibt aber auch Menschen wie mich, die schon alles mögliche gemacht haben: Turnen, KungFu, Zumba, Rock n Roll,... und nichts davon habe ich lange gemacht. Mal hat der Trainer aufgehört, mal hatte die Person, mit der man den Sport machte keine Lust mehr, mal ging es mir gesundheitlich nicht gut.
Also wollte ich nun unabhängig von einem Verein und anderen Personen Sport machen: Laufen. Das ist hier, wo ich wohne, aber gar nicht so einfach, denn hier ist es sehr hügelig, ich laufe weder gerne durchs Wohngebiet noch durch den dunklen Wald mit Schotterwegen und außerdem trinke ich gerne während dem Sport und ich habe keine Lust, Wasser mit zu schleppen. Ich finde laufen auch ziemlich langweilig (ich höre generell nicht gerne Musik) und Bauchschmerzen und andere Wehwehchen bekomme ich auch. Respekt an alle, die gerne laufen gehen, ich mag es nicht. Gerne mache ich verschiedene Workouts, aber ich schaffte es nicht, am Ball zu bleiben. Ich schaute in den Spiegel und mochte meine Figur nicht, habe aber keine dauerhafte Möglichkeit gefunden, die mich zufrieden über meinen Körper machte.
Neustart. Vor ein Paar Monaten habe ich auf Instagram den Account "fit_trio" entdeckt. Sie sagen einem immer wieder, man soll seinen Körper lieben, Spaß am Sport haben und sich nichts verbieten. In einem Post (vor 3 Monaten) war die Idee, man soll einfach mal einen Körper aufmalen und dann ausmalen. Ich habe einen grünen, gelben und roten Buntstift genommen und den Körper ausgemalt so wie ich die Stelle an mir finde. Über viele Stellen, die ich nicht nicht mag habe ich noch nie nach gedacht und so war das Ergebnis, dass ich die meisten Stellen meines Körpers schon mag. Da ich meinen Bauch aber nicht mag, unglücklich war. Seitdem bin ich schon glücklicher als vorher. Ich habe wieder mehr Workouts gemacht (Nicht nur für den Bauch) und seit einer Woche gehe ich gerne auf unseren Crosstrainer, denn da sieht mich keiner, ich habe was zu trinken, ich kann währenddessen was am Computer ansehen (Serie, Film, Doku,...) und die Zeit kommt mir sinnvoller genutzt vor. Es ist ein gutes Ausdauertraining und man kann die Intensität steigern. Momentan habe ich eine halbe Stunde gemacht, nächstes Mal möchte ich eine Stunde mit einer kleinen Pause machen. Wie auch diesen Sommer möchte ich dann auch nächstes Jahr wieder mit dem Rad zu Schule fahren, da man so eine gewisse Aktivität jeden Tag hat. Weiterhin mache ich gerne verschiedene Workouts, z. B. die von fit_trio (YouTube). Im Winter möchte ich viel Langlaufen gehen und im Sommer Inliner fahren.
-> Für mich ist einfach eine gewisse Abwechslung wichtig, damit ich keine Langeweile bekomme, ich immer motiviert bin und Spaß an dem, was ich mache, habe. <-
Wenn ich mal keine Lust habe oder es mir nicht gut geht werde ich dann halt kein Sport machen und Schule und Familie geht auch immer vor, aber ein kleines 10 min Workout bekommt man eigentlich immer reingeschoben.
Ernährungstechnisch möchte ich mich ausgewogen ernähren und mir nichts verbieten, aber wenn ich Hunger habe nicht irgendwas, was nicht sättigt und ungesund ist, essen, sondern dann was richtiges essen. Rezepte und Inspirationen findet ihr auf meinem Blog "pinkcandleapples".
Ich hoffe ich konnte euch ein Paar Tipps und Anregungen geben und hoffe ihr seid interessiert an weiteren solcher Posts. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen