Im September letzten Jahres war ich mit einer Freundin für eine Woche in den Niederlanden. Wir waren unter anderem in Amsterdam, Den Haag und Rotterdam. Zu allen Städten habe ich Posts geplant, ich verlinke sie hier wenn sie veröffentlicht sind. Alle Post über andere Städte findet ihr unter dem Label "Tagesausflug".
Nachdem wir zwei Nächte in Amsterdam verbracht haben, sind wir für die restliche Zeit nach Den Haag gefahren.Von dort aus haben wir einen Tagesausflug nach Rotterdam gemacht. Auf Rotterdam hatte ich mich am meisten gefreut und hatte hohe Erwartungen, aber irgendwie fehlte dort der Vibe, es war anders als in Den Haag oder Amsterdam. Ich kann irgendwie nicht genau erklären, warum es mir dort nicht so gut gefallen hat, vielleicht auch nur, weil die Sonne nicht schien. Trotzdem habe ich hier noch ein paar Orte, die man sich in Rotterdam anschauen kann:
Markthal |
Kijk-Kubus |
Oudehaven |
Nieuwe Maas und Erasmusbrug |
Ansonsten gibt es noch ein paar moderne Hochhäuser, aber ich dachte irgendwie, dass Rotterdam insgesamt noch moderner ist, da die Stadt für ihr futuristisch-modernes Stadtbild bekannt ist.
Ich glaube, mir hätte ein Besuch des größten Seehafens Europas gefallen, allerdings hatten wir dazu nicht genügend Zeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen