Sonntag, 31. Dezember 2017

Aufgebraucht #11




Am Anfang dieses Jahres habe ich mir vorgenommen, 100 Produkte auf zu brauchen. Nun ist das Jahr vorbei und es ist an der Zeit, ein Fazit zu ziehen. Bis vorhin bin ich davon ausgegangen, dass ich mein Ziel nicht erreicht haben werde, da es bis September nur 71 Produkte waren. Dann habe ich gerade auf dem Foto die aufgebrauchten Produkte der letzten 3 Monate gezählt: 29 Stück. Das bedeutet, ich habe ganz genau 100 Produkte aufgebraucht (war wirklich nicht extra :D) und habe somit meine Challenge bestanden. Fürs kommende Jahr nehme ich mir vor, viel aufzubrauchen, da ich einfach zu viel Zeug habe, aber ohne ein genaues Ziel.

Nun im folgenden schreibe ich, wenn ich zeit habe, noch ein paar Reviews zu ausgewählten Produkten.

Freitag, 29. Dezember 2017

Weihnachtsgeschenke 2017

Als Erinnerung für mich und als Inspiration für euch zeige ich hier eine Auswahl der Geschenke, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Habe die Bilder schon direkt nach Weihnachten gemacht aber vergessen, den Post online zu stellen, darum kommt er heute. Dies hier ist übrigens nur eine Auswahl, habe mich natürlich trotzdem über alles gefreut, danke an alle :*



Selbst gemacht von meiner Tante <3

Selbst gemachter Kalender




Daraus kann ich mir einen Schmuckständer bauen 

Samstag, 23. Dezember 2017

Full Face Using Only essence Products - Christmas Makeup Look


Zurzeit schaue ich auf Youtube (z.B. Hatice Schmidt) total gerne Videos, in denen nur mit Produkte einer Marke ein Makeup geschminkt wird. Ich habe tatsächlich von einigen Marken genug Produkte da, um dies selber auszuprobieren. Da ich das ganze sehr spannend finde, starte ich hier auf dem Blog nun eine kleine Serie mit unterschiedlichen Marken und Looks.
In diesem Post starte ich mit essence und schminke einen Weihnachtslook. Da essence ein schnell wechselndes Sortiment hat und viele Limeted Editions ist mir bewusst, dass es viele Produkte so nicht mehr zu kaufen gibt. Daher ist der Sinn, das Gesamtpotential einer Marke zu zeigen, die Qualität der Produkte bleibt ja ähnlich.

Primer auftragen

essence all about matt Concealer - leichte bis mittlere Deckkraft

 (Da meine Haut zu diesem Zeitpunkt einige Rötungen hatte, habe ich zusätzlich noch Makeup und einen stärkeren Concealer verwendet.)

essence all about matt! Fixing compact powder (my must haves) - mattiert gut, hellt auf

Konturprodukte von essence sind mir meistens zu orange, es gibt einige gute Highlighter, v.a. in LEs

dezentes Blush

matte helle Base und Transitioncolour

großzügig rot in die Lidfalte

Gold aufs bewegliche Lid

und noch mehr Gold, auch auf die Wangenknochen

Wimpern biegen und tuschen

essence make me brow eyebrow gel Mascara - schnell und einfach schöne Augenbrauen

rote Lippen dürfen an Weihnachten nicht fehlen




Fazit: essence ist einer meiner Liebsten Makeup-Marken. Günstige Preise, für die man echt gute Produkte bekommt! Vor allem für natürliche Looks sind die Produkte super geeignet. Mir persönlich haben die Concealer zu wenig Deckkraft und es gibt keine guten Produkte zum Konturieren, nur Bronzer. Trotzdem bin ich mit dem Look sehr zufrieden.

Sonntag, 17. Dezember 2017

Ein Tag in Heidelberg - Weihnachtsmarkt


Nicht immer muss man weit reisen, auch in Deutschland gibt es viele schöne Orte zu entdecken. Ich war vor zwei Wochen in Heidelberg, einer wunderhübschen Studentenstadt. Hier fasse ich die Sehenswürdigkeiten zusammen und da gerade Weihnachtszeit ist, gehe ich auch auf den Heidelberger Weihnachtsmarkt ein.

Das Schloss thront oberhalb der Stadt am Fußes des Königstuhls. Im Ticket (7€ Normalpreis) inklusive ist die Fahrt mit der Bergbahn bis zum Schloss, die Besichtigung des Schlosshofes, großen Fasses und des deutschen Apothekenmuseums.


deutsches Apothekenmuseum

großes Fass

Bergbahnstation Kornmarkt
Heidelberg hat eine der längsten Fußgängerzonen. Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich über diese auf mehreren Plätzen und es lohnt sich, diese entlang zu laufen (auch im Sommer). Der Bismarckplatz ist ein zentraler Punkt des öffentlichen Verkehrs und der Eingang zur Altstadt, hier stehen auch die ersten Buden. Die nächsten stehen beim Anatomiegarten und es folgt der größte Platz des Weihnachtsmarktes, der Universitätsplatz. Weiter geht es zu Marktplatz, wo die Heiliger-Geist-Kirche, das Rathaus und das älteste Haus 'Hotel zum Ritter' steht. Jetzt vor Weihnachten befindet sich dort, neben weiteren Ständen, auch eine große Weihnachtspyramide mit Holzfiguren, die die Geschichte Heidelbergs zeigt. Am Kornmarkt befindet sich ein märchenhaftes Winterwäldchen und am Karlsplatz eine Eisbahn. Der Rückweg kann natürlich die gleiche Strecke sein oder, wenn man nicht den Bus nimmt, man geht entlang des Neckars, vorbei an der alten Brücke, zurück.

Winterwäldchen am Kornmarkt

Marktplatz


Universitätsplatz
Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich den Philosophenweg auf der anderen Seite des Neckars, von dem man einen tollen Blick auf die Stadt und das Schloss haben soll.
Heidelberg war viel größer, als ich es erwartet hatte aber es ist eine tolle Atmosphäre mit Kontrast zwischen den schönen alten Gebäuden und den vielen jungen Studenten.

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Christmas decoration inspiration 2017 - Weihnachtsdeko


Hohoho! bald ist schon wieder Weihnachten, höchste Zeit, die Weihnachtsdeko rauszuholen. Schon in den vergangenen Jahren habe ich euch meine Dekoration gezeigt (vor zwei Jahren, letztes Jahr) und auch dieses Jahr lasse ich es mir nicht nehmen, hier meine Dekoration mit euch zuteilen.
Weitere weihnachtliche Post könnt ihr auch unter dem Label "Weihnachten" finden. :)
Die meiste Deko habe ich schon länger und ist von NanuNana, Depot, Action, Ikea, lidl, Primark, dawanda oder lokalen Geschäften. 



Weihnachtsbaum und Pinnwände von Action

rosa Herz, leuchtend, von Action



Lampe: Primark

Pflanzen: Ikea - Häuser: dawanda 'fiasarmächlerin'

Weihnachtskugeln: ernstings family