Sonntag, 27. November 2016

5 Last Minute DIY Adventskalender

Die Adventszeit und Weihnachten sind für mich zwei der schönsten Ereignisse im Jahr. Seit ich klein bin, gehört ein Adventskalender einfach mit dazu. Doch umso älter man wird, desto schwerer ist es doch, einen schönen Adventskalender zu finden. Vor allem dieses Jahr gab es gefühlt von jeder Kosmetikmarke einen eigenen, aber der Inhalt war meist nicht überzeugend.

In diesem Post zeige ich euch fünf "Adventskalender", die schnell gemacht sind und die die Zeit bis Weihnachten bestimmt ein wenig verkürzen ;)

Der erste Countdown geht am schnellsten. Als meine Schwester und ich kleiner waren, haben wir diesen schon Monate vor dem Geburtstag oder Weihnachten hergestellt. Jeden Tag wird der Papierstreifen dann gekürzt und man sieht, wie der Tag näher rückt.



Der nächste Countdown befindet sich in meinem Bullet Journal. Die Idee ist, dass man jeden Tag ein Feld ausmalt und an Weihnachten ein buntes Bild hat (entweder ist jedes Feld ein einzelnes Bild oder ein zusammenhängendes Bild)



Die  nächste Idee ist eine ToDo-Liste mit 24 Dingen, die man bis Weihnachten/ im Winter machen sollte, damit es eine schöne Zeit wird :) Die Liste kann natürlich jeder individuell schreiben, auf dem Bild seht ihr meine Ideen.



Auch die nächste Idee kann man sehr verschieden umsetzen. Und zwar macht man ein Puzzle mit 24 Teilen, an Weihnachten hat man dann ein fertiges Bild. Auf der Rückseite kann man die Teile durch nummerieren. Wenn die Teile nicht gerade Rechtecke sind, kann man auch auf einem Papier, das dann als Unterlage dient, die Eckpunkte der Teile markieren, damit man einfacher den Platz des Teils findet. Schön finde ich auch die Idee von "kekulo" (YouTube), die einen geometrischen Hirsch aus 24 Teilen als Puzzle gemacht hat :)



Ein wenig aufwendiger, aber trotzdem wunderschön, ist dieser Adventskalender aus Holz. Ich habe versucht, das ganze Ombré mäßig anzumalen, sodass der Stern und das letzte Haus, quasi das Ziel des Sternes, die gleiche Farbe haben. Die Idee kann man aber bestimmt auch z.B. mit Papier und einem Magneten umsetzen.


Das waren nun fünf einfache Ideen für einen "Christmas-Countdown". Schreibt mir doch mal, ob ihr eine Idee umsetzen werdet bzw. was ihr dieses Jahr für einen Adventskalender habt. :))

Montag, 21. November 2016

Bullet Journal for school Update 1 - September bis November 2016

Vor über drei Monaten habe ich mir für die Schule einen Bullet Journal gemacht und seit dem immer benutzt. Warum ich überhaupt angefangen habe, die Grundidee des Bullet Journals und meine ersten Seiten könnt ihr hier anschauen: Bullet Journal for School.

Für das  neue Jahr bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passendem Kalender. Da mir aber bisher keiner 100% zugesagt hat, habe ich mich dazu entschieden, mit meiner Planung komplett auf das Bullet Journal System umzusteigen, da es für die Schule die letzten Monate auch super funktioniert hat.

In diesem Post zeige ich euch zwei Monatsübersichten, ein Monatsthrowback und acht Wochenübersichten. Diese habe ich meist einfach und schnell gestaltet, da ich mir nicht immer Stunden Zeit nehmen mag, um diese zu machen :D Ich hoffe, dass die folgenden Bilder euch inspirieren können :) 














Sonntag, 13. November 2016

My Beauty Light - Review + Bilder


6 Uhr morgens, mein Wecker klingelt, es ist noch dunkel draußen. Ich muss aufstehen und mich für die Schule fertig machen. Ich setze mich an meinen Schminktisch, decke als erstes meine Augenringe und Pickel ab. Dabei beachte ich natürlich die vielen Tipps, die man auf YouTube und Co erfährt. Augenbrauen, Lidschatten, Mascara, Kontur, Blush und Lippenstift folgen. Am Ende bin ich zufrieden mit meinem Werk und fühle mich wohl. Der Rest meiner Morgenroutine folgt und kurz vor dem gehen betrachte ich noch mal mein Outfit im Spiegel. Mittlerweile scheint Tageslicht in mein Zimmer. Mit meinem Outfit bin ich zufrieden, doch mein Makeup sieht überhaupt nicht mehr so aus, wie vor einigen Minuten. Die Haut sieht cakey aus, die Augenbrauen sind zu stark, die Kontur fleckig und die Lippenstiftfarbe hat sich auch verändert. Für ein neues Makeup habe ich nun keine Zeit. Also entferne ich das meiste  wieder und renne schließlich zum Bus.

Diese Situation kennen bestimmt einige. Vor einem Jahr habe ich dann auf Instagram ein Produkt gesehen, dass verspricht, dieses Problem zu lösen. Ich habe es mir also zu Weihnachten gewünscht und bekommen. Schon länger plane ich eine Reviews zu diesem Produkt; da ich es vor einigen Wochen bei "Die Höhle der Löwen" gesehen habe, möchte ich nun meine Review schreiben, um euch ggf. bei der Kaufentscheidung zu helfen.

Die Rede ist von "my Beauty Light".  Ich habe die  "Basic Edition", folgende Informationen zu dieser Leuchte finden sich auf der Seite von myBeautyLight:

• erhältlich in 6500 Kelvin (Tageslichtweiß) und 4200 Kelvin (Neutralweiß)
• Schnurschalter mit Dimmfunktion
• Leuchtenlänge ca. 30cm
• 6 kWh/1000h
• gefertigt aus Aluminium mit bruchsicherer Polycarbonatabdeckung
• wählbare Gehäuse- und Kabelfarbe

• Lieferumfang: 1 Leuchte mit LED Netzteil, 2 Saugnapfhalterungen, 1 Reisebeutel
HINWEIS: Kann nicht mit einer Powerbank betrieben werden! Nur Netzteilbetrieb.

Egal ob preiswert oder teuer, jedes Produkt wird – schlecht geschminkt – zu einem fleckigen Drama im Gesicht. Ursache für die häufigsten Make-Up-Fehler ist schlechtes Licht beim Schminken. Vom Rouge-Overkill bis zur fleckigen oder falschen Foundation – schuld ist zu dunkles, ungleichmäßiges, falsches und farbverfälschendes Licht. Ob zu Hause am Schminktisch, im Badezimmer oder auch unterwegs auf Reisen:  My BEAUTY LIGHT erweist sich überall als perfekter Beautybegleiter und kreiert immer die optimalen Lichtverhältnisse für makellos geschminkte Make-ups und die perfekte Pflege.
Die My BEAUTY LIGHT „TO GO“ BASIC EDITION wiegt so viel wie ein Smartphone, ist kürzer als z.B. eine 1 Literflasche und mit 12 mm Durchmesser wesentlich dünner als ein Lockenstab. Ob von oben, von links oder rechts: Die LED Leuchten im handlichen Tube-Design werden einfach mit den Saugnapfhalterungen zerstörungsfrei direkt am Spiegel oder an vielen beliebigen Oberflächen befestigt, simulieren Tageslicht und geben Farben dabei nahezu unverfälscht wieder. Der Lichtkegel und die Leuchte sind hierbei frei ausrichtbar und das Licht über den integrierten Dimmer individuell einstellbar. Durch  die frontale und gleichmäßige Ausleuchtung des Gesichtes können nun überall ganz schattenfrei – egal ob Zuhause oder unterwegs – die optimalen Lichtverhältnisse für makellose Make-ups und die perfekte Pflege kreiert werden. Flaues, farbverfälschendes Licht und unliebsame Schattenstellen beim Schminken und der Pflege gehören fortan der Vergangenheit an!
Die BASIC EDITION ist folgenden Lichtfarben erhältlich:
6500 Kelvin (Tageslichtweiß, für einen optimalen Farbauftrag, perfektes Konturieren und Verblenden)
4200 Kelvin (neutralweißes Licht ohne Rotstich, für alle, die ein sanfteres, wärmeres Licht bevorzugen)
Der Farbwiedergabewert der eingesetzten OSRAM OS LEDs beträgt typ. 85 was bedeutet, dass die Farben von Foundation, Rouge, Lippenstift & Co. natürlich und nahezu unverfälscht wiedergegeben werden. Einen Online-Guide, um herauszufinden, welche Lichtfarbe perfekt zu dir passt, findest du hier.

Quelle: http://www.my-beauty-light.de/shop/basic-edition/ hier

Die Leuchte kann man im eigenem Shop, aber auch zum Beispiel bei douglas bestellen. Geliefert wird sie in einer wunderschönen rosa Box, schön verpackt. Damals war mir noch gar nicht bewusst, wie die Leuchte das Schminken verändern würde, da ich sie vor allem zum Bilder machen benutzen wollte. Ich machte sofort die ersten Bilder, war aber direkt enttäuscht, denn diese wurden sehr streifig. Auf Instagram berichtete ich über das Problem und bekam eine Antwort von mybeautylight.de! Ich habe mich sehr über die ausführliche Antwort gefreut, denn es ist nicht selbstverständlich.


Alleine das Ändern der Helligkeitsstufe hat geholfen, die Streifen zu verhindern:


dunkelste Stufe, Bild mit Streifen

hellste Stufe, Bild ohne Streifen

ohne Licht


mit Licht

Und auch zum Schminken kann die Lampe super verwendet werden. Die Saugnäpfe halten seit der Befestigung, das Design passt perfekt zum Rest. Einen Unterschied des  Aussehens des Makeups  im Vergleich zum Tageslicht gibt es fast gar nicht. Auf der dunkelsten Stufe und mit der passenden Ausrichtung blendet das Licht auch nicht die müden Augen am Morgen ;)



Montag, 7. November 2016

Fall Lookbook - Fashion Inspiration



Meine Lieblingsfarben im Herbst: grau und bordeaux

Schuloutfit - Jacke von tchibo


Bei  Regen...

...oder Sonne

Ankle boots und Leggings

gemütlich mit Jogginghose...

...oder Pullover und Overknees